Prozess-Optimierung
Prozesslandschaft / Organisationsmodell für die Prozessoptimierung
Wir erarbeiten gemeinsam aufgrund Ihrer Organisationsstruktur eine Prozesslandschaft, welche die Verbindungsstellen/Schnittstellen darlegt und so die Fachkompetenzen Ihrer Mitarbeitenden hervorhebt und definiert. Mit dem Ziel, die Stärke des Unternehmens hinsichtlich strategischer Mission und Vision zu entwickeln.
Prozesse visualisieren und optimieren
Gemeinsam mit den Fachpersonen werden die Prozesse aufgenommen, visualisiert und optimiert. Die Prozesse regeln die Funktionen und dessen Verantwortung auf und wo Schnittstellen zu Verbindungsstellen optimiert werden können.
Prozessmessgrössen
Relevante Prozess sollten messbar bzw. kontrollierbar sein um Trends frühzeitig zu erkennen. Wir erarbeiten mögliche Messkriterien und setzen diese im Zielsetzungsprozess für die verantwortlichen Prozesseigner um.
Visionen, Missionen, strategische Planung, Ziele
Die Prozessoptimierung muss die strategische Ausrichtung und dessen Umsetzung mittels Ziele den Erfolg des Unternehmens steigern.